«In der Vorbereitung des Teambildungsworkshops erlebte ich Frau Waldvogel als strukturiert und zielorientiert, zudem hat sie die Ist-Situation im Team schnell erfasst und hatte keine Probleme, Wünsche und bestehende Begebenheiten geschickt in die Planung des erwähnten Workshops einfliessen zu lassen.

Bei der Durchführung der Workshops war beeindruckend dass Frau Waldvogel innert kürzester Zeit eine gute Vertrauensbasis mit den Teilnehmenden aufgebaut hatte und sie so alle Teilnehmenden zur aktiven Mitarbeit anregen konnte. In der Durchführung der Workshops hielt sie sich zudem konsequent an zuvor getroffene Abmachungen und Schwerpunkte, reagierte dabei aber trotzdem sensibel auf Inputs der Teilnehmenden und liess diesen ausreichend Raum.

Das Resultat der durchgeführten Workshops wird, dank der fundierten Unterstützung von Frau Waldvogel bei der Nachbearbeitung der Inhalte aus den Workshops, nachhaltige positive Auswirkungen auf die Zusammenarbeit im interprofessionellen Team haben.

Für die Flexibilität von Frau Waldvogel was die Terminfindung und Gestaltung der Rechnungsführung anbelangt sowie für die freundliche und respektvolle Zusammenarbeit will ich ihr an dieser Stelle meinen Dank aussprechen.»

 

verfasst, Ende April 2018: Loosli Markus, Leitung Pflegeabteilung E3 Medizin/Kompetenzzentrum für spezialisierte Palliative Care Spital Bülach AG, Bülach