Christian Ott

Ich verbinde ein ausgeprägtes system- und organisationsanalytisches Denken gepaart mit einer umfassenden Sozialkompetenz. Als Visionär und Praktiker verstehe ich es stets Neues mit Bekanntem zu verknüpfen. Es gelingt mir komplexe Fragestellungen an der Schnittstelle Mensch, Organisation und Technik in überzeugende, praxisnahe Lösungskonzepte abzubilden.

In den vergangenen 20 Jahren war ich in unterschiedlichen Rollen in strategischen IT-Projekten als Engineer, Projektleiter und Projektcoach tätig.

Changemanagement und das Begleiten von agilen Transformationen ist seit 2015 mein Kernthema. Ich bezeichne mich durch mein vielseitiges Wissen aus der Vergangenheit und den neun, entwickelten Methoden sowie Konzepten als agiler Transformation-Guide.

Meine Vision ist es den Brennpunkt der Herausforderung aufzudecken und eine "funktionierende" Lösung zu entwickeln.

Christian Ott ist Inhaber der Altervision GmbH und arbeitet in enger Kooperation in unterschiedlichen Projekten erfolgreich mit der nw GmbH zusammen.

Schreiben Sie Herr Ott (christian.ott@nwgmbh.ch).