Coach und dipl. Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin

Mich faszinieren Veränderungen und Entwicklungen. Denn sie bedingen, dass man sich selber reflektiert, man sich aus einer Fülle von Optionen für eine entscheidet und man die gesetzten Ziele auch umsetzt. Diesen Prozess begleite ich mit lustvollen Methoden, ansteckender Begeisterung und einer lösungsorientierten Arbeitsweise.

Ich verfüge über vielfältige Beratungs- und Führungserfahrung als Geschäftsleiterin und Abteilungsleiterin. Als überzeugte ZRM-Trainerin und PSI-Kompetenzberaterin konnte ich die beiden Ansätze in einem Buch vereinen: Storch, J., Morgenegg, C., Storch, M., & Kuhl, J. (2016). Ich blicks. Hogrefe Verlag: Bern.

Meine Vision ist es, den Blick auf das Gute und Schöne zu lenken und Neugierde zu wecken.

"Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein (Johann Wolfgang von Goethe)".

Schreiben Sie Frau Morgenegg (corinne.morgenegg@nwgmbh.ch).