Trotz einer schwierigen Situation dank Selbstreflexion zum Ziel kommen. Dies stand bei Kunde S.F. im Vordergrund, welchen wir im Rahmen der Beruflichen Integration begleiten durften. Wir freuen uns, zum Abschluss des Coachings ein weiteres positives Kundenfeedback veröffentlichen zu können.

In unseren Beratungen gehen wir stets individuell auf die Kunde:innen ein und wollen sie dort abholen, wo es für sie wichtig ist. Bei diesem Kunden konnten wir dies in einem Reflexionsprozess erreichen. Durch das Erkennen von eigenen Mustern und das Zusammentragen von diversen Strategien und Entscheidungsgrundlagen, konnte er am Ende selbst die richtigen Entscheidungen für sich treffen.

Unsere Coachin Anita Venosta durfte den Kunden bei einem Aufbautraining unterstützen. Es freut uns sehr, dass der Kunde das Job Coaching als unterstützend hinsichtlich seiner schwierigen Entscheidung erlebt hat. Er hat uns im Februar 2023 folgendes Feedback gegeben:

«Frau Venosta ist sehr qualifiziert und konnte mich durch ihre strukturierte Arbeitsweise und ihr Fachwissen im Coaching unterstützen und auch weiterbringen. Sie hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Durch ihre einfühlsame Art habe ich mich von ihr abgeholt und verstanden gefühlt. Das Resultat war, dass ich mich ihr gegenüber öffnen konnte, was die Basis eines erfolgreichen Coachings war. Schlussendlich habe ich in einer schwierigen Lebensphase dank der Unterstützung von Frau Venosta die richtigen Entscheidungen für mich treffen können. Für das bin ich Frau Venosta sehr dankbar und kann sie nur weiterempfehlen. – S.F.»

Anita Venosta
Anita Venosta, Leiterin Integration bei der nw GmbH

Im Bereich «Berufliche Integration» bietet die nw GmbH eine breite Angebotspalette an, welche wir individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden / jeder einzelnen Kundin anpassen. Die nw GmbH verfügt ausserdem über eine schweizweit gültige Leistungsvereinbarung mit den SVA-/IV-Stellen.

Wir freuen uns, noch viele weitere Persönlichkeiten auf ihrem Weg zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns – und gestalten Sie «neue Wege»!

 

Lesen Sie hier weitere Feedbacks von zufriedenen Kund:innen:

«Ich wurde durch das Coaching ziel- und lösungsorientiert unterstützt» – Feedback vom Januar 23

«Das Job Coaching hat mir sehr geholfen, mein Leben wieder in sicherere Bahnen zu bringen» – Feedback vom Januar 23

«Ich hatte nie Hemmungen offen zu sprechen» – Feedback vom Dezember 22

«Stärkenorientierung und Autismus: In mehreren Schritten zur erfrolgreichen Festanstellung» – Erfolgsstory und Feedback vom November 22

«Bei der nw GmbH bin ich nicht irgendein Kunde» – Feedback vom September 22