Im Beruflichen Integrationsmanagement legen wir den primären Fokus stets auf den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit. Es freut uns daher sehr, dass wir in diesem Bereich eine weitere wunderbare Rückmeldung einer Kundin veröffentlichen dürfen.

Im Fall dieser Kundin ist besonders schön zu sehen, dass die Stärkung des Selbstwerts im Coaching zu neuen und mutigen Schritten führen kann. Nach einer erfolgreichen Wiedereingliederung mit unserer Job Coachin Anita Venosta meldete sie folgendes Feedback:

«Ich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Venosta für Ihre Geduld mit mir und ihre wertvollen Tipps. Besonders hilfreich im Coaching-Prozess waren das Aufdecken von meinen Mustern sowie meiner Haltung. Frau Venosta hat mir verschiedene Alltagssituationen reflektiert, verschiedene Perspektiven eingenommen und daraus haben wir gemeinsam Strategien zur Verhaltensänderung erarbeitet. Ich fühlte mich verstanden und schätzte sehr, dass sie meine Sichtweise in Gesprächen mit dem Arbeitgeber in einer für mich sehr stimmigen Art einbringen konnte bzw. mich dabei unterstützte, dies selbst zu tun.

Das Coaching half mir, dass ich mich selbst als wertvoll ansehen kann. Dies gab mir auch den Mut, mich um eine neue Anstellung zu bemühen. Es war eine sehr positive Erfahrung zu sehen, dass meine Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind und geschätzt werden. Allein hätte ich mich wohl nicht getraut, überhaupt Bewerbungen zu versenden. Nun bin ich sehr froh, dass ich dies gewagt habe und bald meine neue Stelle antreten werde.

Weiter freut es mich sehr, dass mein Umfeld mir anmerkt, dass ich wieder mehr Energie habe und «gut drauf» bin. Das spüre ich auch selbst. Danke Frau Venosta, für die wertvolle Begleitung auf meinem Weg.»

Im Bereich «Berufliche Integration» bietet die nw GmbH eine breite Angebotspalette an, welche wir individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden / jeder einzelnen Kundin anpassen. Die nw GmbH verfügt ausserdem über eine schweizweit gültige Leistungsvereinbarung mit den SVA-/IV-Stellen.

Wir freuen uns, noch viele weitere Persönlichkeiten auf ihrem Weg zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns – und gestalten Sie «neue Wege»!