Walter Flessati, CEO der CoSB AG und Nadine Waldvogel arbeiten seit über fünf Jahren in unterschiedlichen Kundenprojekten erfolgreich zusammen. Wir ergänzen uns in den Kompetenzbereichen und in unseren Persönlichkeiten bestens. Wir haben uns kennen- und schätzen gelernt und mit jeder Begegnung ist unser gegenseitiges Vertrauen gewachsen, weil wir für unsere Kunden gemeinsam kreativ, lösungsorientiert und massgeschneiderte Dienstleistungen realisierten.

Entstehung der Idee: Vor ca. zweieinhalb Jahren schilderte Nadine Waldvogel Walter Flessati, dass sie digitale Dienste auf einer Plattform anbieten möchte, mit dem Ziel, innerhalb der Unternehmen, in Teams oder als Einzelperson in zwei Stunden-Modulen ein Fokusthema zu bearbeiten und die das Erlernte sofort nutzbar in den Arbeits- und Führungsalltag anwenden zu können. Die Trainingsbausteine ermöglichen eine fokussierte Kompetenzerweiterung, zeit- und ortsunabhängig. Die COVID-Ausgangslage beschleunigte den Gedanken- und Konzeptprozess und hat uns dazu motiviert, eine digitale Akademie mit unterschiedlichen Themenfelder aufzubauen, die wir kompetent und mit hoher Flexibilität abdecken.

Die Entwicklung einzelner zwei Stunden Sequenzen gestalten wir prozessorientiert und agil. Unser langfristiges Ziel ist es, Dozenten und Experten zu gewinnen, die unterschiedliche, aktuelle Fachbereiche inhaltlich (weiter)entwickeln und so mithelfen, unser Angebot kontinuierlich weiterwachsen zu lassen.

Wir lernen in diesen digitalen Welten täglich neues dazu, reichern uns Wissen an und sind hoch motiviert, unseren Kunden ein tolles Angebot mit neuen Lernformen zu ermöglichen. Sowohl in digitaler Form wie auch physisch vor Ort ermöglichen wir einer breiten Kundschaft, ihre Crew in unterschiedlichen Kompetenzbereichen fit zu machen und zu halten.

Wir sind überzeugt, dass wir einzigartige hybride, individuelle Lernlösungen für Kunden entwickelt haben. Denn gerade in der jetzigen Zeit ist es aus unserer Sicht äusserst wichtig, sich stetig weiterzubilden. Unser bereits mehrfach erprobtes Angebot basiert auf den Erfahrungen und Wünschen vieler unserer Kunden. Eine Win-Win-Lösung für Kunden, Mitarbeitende, Einzelpersonen und uns als Anbieter. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Weiterbildungssequenz.