Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und lädt zu einem Rückblick ein.
2018 konnten wir über NAHdenken sieben Personen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Mit einigen davon setzen wir die Reise auch 2019 fort. Dabei wurden wir unter anderem von unseren Partnern @janaseps & @barbaraepper unterstützt, so dass die Fragestellungen ganzheitlich betrachtet werden konnten. Wir habe so viele wertvolle und bereichernde Momente erlebt. Gefühlt, gestaunt, gelernt und uns weiterentwickelt. Danke dafür, für das Vertrauen und für die herzlichen Feedbacks.

Gemeinsam haben wir zudem diverse Kurse/Workshops im Quartier, als Teil des @Mamagora Tribes „Fairplay“, der Summerpreneurship, des Skillshare Breakfast im Impact Hub Zürich (mit @simpolino) und über weitere Anbieter wie der @nwgmbh, durchgeführt.

Nebst unseren gängigen Kursen lag unser Fokus 2018 darauf, einen neuen Tages Workshop zum Thema Life Balance zu entwickeln und mit agilen Prinzipien zu verschmelzen.

Dies ist uns gelungen und wir freuen uns sehr, dass dieser Kurs sehr Anklang gefunden hat und damit 2019 über verschiedene Partner und Plattformen angeboten wird. Daten, Broschüren und Ausschreibungen veröffentlichen wir so bald wie möglich.

Wir blicken damit dankbar auf 2018 zurück und sind stolz auf das Erreichte. Es war viel Arbeit und mit der Unterstützung unserer Kooperationspartner ein Erfolg und sehr multiplikativ.

NAHdenken ist ein non-profit Sozialunternehmen, das sich mittels Mandanten in der Wirtschaft querfinanziert.
2018 ist es uns so gelungen, einen Teil der NAHdenken Auslagen zu decken. Jedes Unternehmen, das also Kurse oder Coachings beispielsweise über nw GmbH bucht, unterstützt unsere Initiative und Vision, allen Menschen Coachings und Bildung ihrem Budget entsprechend zugänglich zu machen.

Das halten wir in Ehre und möchten uns dafür grossherzig bei allen Unternehmen und speziell auch bei Nadine Waldvogel bedanken.

Verfasst von Andrea Dubach – Ende November 2018