«Im Rahmen einer IV-Frühintervention hatte ich das grosse Glück, bei Frau Waldvogel in ein Job Coaching gehen zu dürfen und dafür bin ich sehr dankbar. Die Zusammenarbeit mit Frau Waldvogel habe ich als sehr, sehr angenehm und hilfreich erlebt. Auch wenn wir wirklich aktiv gearbeitet haben und ich auch zu Hause Aufgaben für den nächsten Termin erledigen musste, so habe ich mich trotzdem nie unter Druck gesetzt gefühlt. Frau Waldvogel ging bei unseren Terminen nicht nur auf den aktuellen Stand meiner Bewerbungsbemühungen, sondern auch auf mein aktuelles Befinden und die ausserhalb der Job-Suche gerade anstehenden Herausforderungen in meinem Leben ein. Sie hat mich sehr unterstützt, hat mich gefördert aber auch gefordert. Dank ihr habe ich unter anderem gelernt, einerseits disziplinierter und strukturierter an meine Aufgaben heranzugehen, andererseits aber auch ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu planen und herzustellen. Ich habe ihr grosses, persönliches Engagement gespürt und ich wusste, wenn ich sie brauchen sollte, könnte ich sie jederzeit auch ausserhalb eines geplanten Termins kontaktieren. Ich habe es immer sehr geschätzt, wenn wir während des Coachings zusammen aktiv nach Stellen gesucht haben und Frau Waldvogel mir gute und nützliche Websites und Kontakte vermitteln konnte. Auf diese Weise fühlte ich mich wirklich unterstützt und nicht alleingelassen mit der Aufgabe, zu Hause am Computer zu sitzen, Stellen zu suchen und mich zu bewerben. Ich habe von diesem Coaching bei Frau Waldvogel sehr profitiert und ich kann sie und ihre Arbeitsweise jedem „Stellensuchenden“, „sich Umorientieren-Müssenden“ oder auch „Mal-was-Neues-Ausprobieren-Wollenden“ wärmstens empfehlen. Mir persönlich hat Frau Waldvogel sehr geholfen und mich motiviert, dranzubleiben, die Hoffnung nicht aufzugeben und vor allem auch, meine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.»

anonym verfasstes Statement vom 25.7.2019 nach Abschluss eines Coaching-Integrations-Prozess