Claudia Haller

Coach und Integrationsberaterin

Nach 20 Jahren in der Tourismusindustrie und der Verantwortung für den Customer Service Bereich habe ich mich ab 2022 intensiv auf Weiterbildungen im Coaching-Bereich fokussiert. Dies mit dem Ziel «betriebliche Mentorin» und «Coach SCA». Diese Zeit war für mich eine intensive Phase, in der meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen gestärkt wurde.

Inspiration für meine Arbeit finde ich im lösungsfokussierten Ansatz und folgendem Zitat von Steve de Shazer: «Der Lösung ist es egal, warum ein Problem entstanden ist.» Im Fokus steht dabei die Effektivität von Veränderungen durch Lösungen, Ressourcen und Stärkung des Selbstwirksamkeitsgefühls. Ich glaube an die Wichtigkeit von Empathie, Respekt, Akzeptanz und Wertschätzung in Beziehungen – und damit auch in unserer Zusammenarbeit.

Meine Vision ist eine (Berufs-)Welt, in der Menschen ihre eigenen Überzeugungen und Potentiale leben können und in der Wertschätzung durch bewusste Kommunikation und Empathie zu einem harmonischen Miteinander führt. Mit meinem Engagement bei der nw GmbH möchte ich dieser Vision einen Schritt näherkommen und Menschen in ihren beruflichen Erfolg begleiten. Ich freue mich den Herzgedanken mit vielen neuen KollegInnen leben zu dürfen und hoffentlich viele Spuren hinterlassen zu können.

Ich bin sportlich, gerne in der Natur unterwegs, reise gerne, liebe es zu Lachen und andere mit meiner positiven Ausstrahlung anzustecken.

Schreiben Sie Frau Haller.

Direktnummer: +41 44 512 40 79
Hauptnummer: +41 44 500 11 75
E-Mail: claudia.haller@nwgmbh.ch