Jasmin Meier

Coach und Organisationsberaterin, Spezialistin in Unternehmensorganisation

«Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe». Das Zitat von Bodo Schäfer begleitet mich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn. Als Wegbereiterin bringe ich seit vielen Jahren mehr Leichtigkeit und Klarheit in den Arbeitsalltag von Menschen und Organisationen.

Ich finde mich schnell in neuen Umgebungen und herausfordernden Situationen zurecht und kann dank dieser Fähigkeit stets lösungsorientiert und fokussiert auf meine Kundinnen und Kunden eingehen. Dabei ist es mir wichtig, das Bestehende immer wieder neu zu hinterfragen und unkonventionelle Ideen zuzulassen.

Meine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Change- und Innovations-Management helfen mir, im Dickicht neuer Trends und Arbeitsweisen den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass niemand zurückbleibt. Denn mitten im Dschungel der permanenten Veränderung ist es wichtig, sich gegenseitig zu vertrauen, klar miteinander zu kommunizieren, Risiken gemeinsam abzuschätzen und vor allem den Mut zu haben, gewohnte Pfade zu verlassen.

Reorganisationen, Firmenzusammenschlüsse und Disruptionen durch externe Umwelteinflüsse waren regelmässige Begleiter in meinen Tätigkeiten in diversen Grossfirmenfunktionen. Dabei sind mir als Erfolgsfaktoren die Rolle von Führungskräften und ihre Vorbildfunktion, die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie der Mut, bestehende Strukturen zu durchbrechen, am meisten in Erinnerung geblieben.

Mein Rucksack ist gepackt und ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu gehen.

Schreiben Sie Frau Meier.

Direktnummer: +41 44 512 40 74
Hauptnummer: +41 44 500 11 75
E-Mail: jasmin.meier@nwgmbh.ch