In dieser Begleitung im Rahmen der Beruflichen Integration haben wir den Fokus auf den individuellen Alltag des Kunden gelegt. Wir haben mit ihm Aufbaustrategien für den Wiedereinstieg in den Job entwickelt und ihn in diversen Belangen gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber unterstützt. Ergänzend haben wir ihn im Umgang mit den Amtsstellen begleitet. Wir freuen uns, ein weiteres positives Kundenfeedback zu veröffentlichen.

In diesem Fall ist besonders schön zu sehen, dass das individuelle Eingehen auf den Kunden im Job Coaching als sehr positiv erlebt wurde und die Art unserer Job Coachin dem Kunden einen sicheren Rahmen für seine Anliegen und Sorgen bot. Unsere Job Coachin Anita Venosta durfte unseren Kunden im Bewerbungsprozess bei der Stellensuche und beim Wiedereinstieg in den neuen Job unterstützen. Er hat uns Ende März 2023 folgendes Feedback gegeben:

«Von der ersten Stunde an habe ich mich wohl gefühlt. Ich habe die proaktive Art und die Unterstützung im Coaching sehr geschätzt. Dies erachte ich nicht als selbstverständlich und bin sehr dankbar für das Engagement von Frau Venosta. Gemeinsam haben wir sehr konkret und für meinen individuellen Lebensalltag Strategien und Methoden entwickelt, welche ich einsetzen konnte. Die professionelle Herangehensweise und die offene Art von Frau Venosta haben dazu geführt, dass ich mich sehr wohl und ernst genommen fühlte. Dadurch konnte ich ihr viel Vertrauen entgegenbringen.

Insgesamt hat mich das Coaching sehr positiv überrascht und ich bin sehr dankbar, dass ich mich auf diesen Prozess eingelassen habe und diese Möglichkeit der SVA Zürich erhalten habe. Allein schon die Gespräche und das Wissen, dass jemand da ist, haben mir sehr geholfen. Herzlichen Dank!»

Anita Venosta, Leiterin Integration bei der nw GmbH

Im Bereich «Berufliche Integration» bietet die nw GmbH eine breite Angebotspalette an, welche wir individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden / jeder einzelnen Kundin anpassen. Die nw GmbH verfügt ausserdem über eine schweizweit gültige Leistungsvereinbarung mit den SVA-/IV-Stellen.

Wir freuen uns, noch viele weitere Persönlichkeiten auf ihrem Weg zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns – und gestalten Sie «neue Wege»!

 

Lesen Sie hier weitere Feedbacks von zufriedenen Kund:innen:

«Dank der Unterstützung konnte ich die richtigen Entscheidungen treffen» – Feedback vom März 2023

«Ich wurde durch das Coaching ziel- und lösungsorientiert unterstützt» – Feedback vom Januar 23

«Das Job Coaching hat mir sehr geholfen, mein Leben wieder in sicherere Bahnen zu bringen» – Feedback vom Januar 23

«Ich hatte nie Hemmungen offen zu sprechen» – Feedback vom Dezember 22

«Stärkenorientierung und Autismus: In mehreren Schritten zur erfrolgreichen Festanstellung» – Erfolgsstory und Feedback vom November 22