Max Schweizer AG

«Nadine Waldvogel hat uns bei der Entwicklung der neuen Führungsorganisation mit einer verkleinerte und einer erweiterten Geschäftsleitung kompetent und zielorientiert begleitet. Dank ihren guten sowie professionellen Workshop Vorbereitung sind wir sehr zielgerichtet in dem sehr engen gesteckten Zeitraster vorangekommen und haben unsere Zielsetzungen die wir uns anfangs Entwicklungsprozess gesetzt haben, erfolgreich erreicht. Die Konzeption und die Vorgehensweise von Nadine Waldvogel waren gut geplant und sehr effizient gestaltet. Nadine Waldvogel hat eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen und hat mit ihrer wertschätzenden und lösungsorientierten Art auch in schwierigen Situation unsere Zielerreichung maßgeblich positiv beeinflusst. Trotz den engen Rahmenbedingungen ist sie flexibel auf unsere Fragestellung eingegangen, hat uns dazu angeregt die entwickelten Lösungsschritte kritisch zu hinterfragen. Desweitern hat sie mit ihrer sympathischen Art, ihre externe Ansicht zur Verfügung gestellt und dadurch bei der Gestaltung des Endresultats mitgewirkt. Ich habe die Zusammenarbeit und die Kommunikation rund um unser Projekt mit Nadine Waldvogel sehr geschätzt und bedanke mich nochmals herzlich dafür.»

Christian Kunz, Geschäftsleitung, Max Schweizer AG

«Als Geschäftsleitungsmitglieder der Max Schweizer AG habe ich nach einigen Jahren eine neue Funktion übernommen, dies mit dem Ziel ein neues Produkt und den Vertrieb dazu aufzubauen. Frau Waldvogel hat mich mit ihrer zielgerichteten, effizienten und lösungsorientierten Art sehr unterstützt. Ihre kompetente und spielerische Vorgehensweise hat mir sehr gut gefallen. Ihre coole Art, anschaulich, verständlich und bildlich, gute Beispiele zu meinen Fragestellungen zu machen, haben mir die Verknüpfung zu meiner Aufgabe ermöglicht und mich überzeugt. Frau Waldvogel verfügt über eine sehr gute Auffassungsgabe, hat meine Denkweise erfasst und es geschafft, mir bisher unbekannte Sichtweisen aufzuzeigen. In meiner Arbeit sowie im persönlichen Bereich habe ich damit einige Hindernisse erkennen können. In der Zusammenarbeit mit ihr habe ich viele wertvolle Instrumente und Methoden erlernt, die ich heute in meinem Berufsalltag einsetzen kann. Die Möglichkeit meine Rolle und meinen Führungsstil zu reflektieren hat mir viele nützliche Erkenntnisse eingebracht, die ich in meine Arbeit einbinde. Im Weitern konnte ich mein Wissen und ihre theoretischen Inputs vertiefen und erweitern. Erfolge im Umgang mit Kunden sind spürbar und viele Inputs aus dem Coaching konnte ich in meine Workshops und in die Arbeitsgruppen mitnehmen und erfolgreich anwenden, was Anklang fand. Ich danke ihr herzlich für die wertvolle Begleitung.»

Max Kistler, Leitung Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung, Max Schweizer AG, Zürich

«Dank der schnellen Auffassungsgabe ist es Nadine Waldvogel gelungen, ein konkretes Vorgehen für unseren Veränderungsprozess zu entwickeln und zu den jeweiligen Workshops ansprechende Präsentationen zu gestalten. Sie hat die gesamte Planung im Vorfeld sehr detailliert aufgebaut und konnte diese auch sehr zeitbewusst umsetzen. Unkompliziert, direkt und bodenständig hat uns Nadine Waldvogel durch unseren gemeinsamen Entwicklungsprozess zur neuen Führungsorganisation geleitet. Ihre klare Sprache und ihre zielstrebige Art hat uns während des Prozesses auch in schwierigen Momenten Sicherheit gegeben und stärkte uns als Gruppe. Die Zusammenarbeit mit Nadine Waldvogel haben wir alle sehr geschätzt. Erwähnenswert ist die Berichterstattung durch Nadine Waldvogel, welche unmittelbar nach dem Workshop bei uns eingetroffen ist. Verwaltungsrat wie weitere Geschäftsleitungsmitglieder schätzten dies sehr, da der Prozess einen engen Zeitrahmen hatte.»

Joe Studer, CEO, Max Schweizer AG, Zürich