Im Rahmen unseres jährlichen Co-Working-Anlasses mit dem Bene Schweiz-Team, der Crew der Xippo GmbH, dem Team von H2A und uns haben wir ein interessantes Projekt, an dem unter anderem Patrick BenzHerbie GislerAndreas Zambon und Nadine Waldvogel gearbeitet haben, besichtigt. Es war uns ein grosses Anliegen, dass die Mitarbeitenden, welche nicht direkt im Projekt mitgearbeitet haben, Einblicke in ein abgeschlossenes Projekt erhalten konnten. Denn häufig ist es leider so, dass nicht alle von uns die Möglichkeit haben, ein umgesetztes Resultat einzusehen.

Stefan Camenzind von Evolution Design hatte aufgrund einer Arbeitsstilanalyse mit der Belegschaft den Bedarf und die Arbeitsweise ermittelt. Daraus hat er und sein Team ein fabelhaftes Konzept entwickelt, welches den Bedürfnissen der Mitarbeitenden entspricht und die kulturellen Grundlagen der Eraneos unterstreicht.

Dankenswerterweise hat uns Claus-Jürgen Sommer, der Projektleiter der Eraneos Switzerland, in die neu gestalteten Arbeitswelten in der Andreasstrasse 11 eingeführt. Dabei ist er explizit auf die verschiedenen Arbeitszonen wie z.B: Projekt- und Workshopräume, Einzel- und Gruppenarbeitsplätze, Fokuszonen für konzentriertes Arbeiten, etc. eingegangen und hat uns erläutert, wie diese genutzt werden.

Die Fülle von Grünpflanzen und die farblich passend gestaltete Arbeitsumgebung fördern ein angenehmes Klima und tragen zu einer lebendigen Atmosphäre bei.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Claus-Jürgen Sommer für die Führung durch die belebte Arbeitswelt der Eranoes und Patrick Benz sowie Anita Venosta für die ganze Organisation.